Büroausflug | Peterwitzer Hitze

Büroausflug ODER „Peterwitzer Hitze“

Wir machen Büroausflüge. Jedes Mal etwas Neues, etwas Unerwartetes. Dieses Jahr ging es vor die Tore der Stadt Leipzig, nach Peterwitz. Nokera Planning macht Festival! Ein Tag voller Überraschungen, voller intensiver Momente und vor allem voller Team.

Aufgabe war es für 10 Teams, aus je einem Haufen Altholz eine Skulptur zu bauen. Ohne Nagel, ohne Schraube aber mit ganz viel Kreativität. Nach vier Stunden ließen sich überwältigende Ergebnisse bestaunen, meterhohe Skulpturen, die in der Abendsonne Ihre volle Pracht zeigten.

Aber kein Festival ohne Musik! Headliner waren „Index F“. Der Auftritt von Paul, Damir, Stephan und Ferdinand wird uns allen noch lange in großartiger Erinnerung bleiben! Für uns war dieser Auftritt etwas ganz Besonderes, da ein Großteil der Band auch gleichzeitig Teil unseres Teams ist. Danke „Index F“!

Nach Einbruch der Dunkelheit stand nun das letzte Highlight des Abends an… die große Feuershow, in der die zehn Skulpturen der Teams die Hauptrolle spielten. Begleitet von Musik und Feuerkunst sowie einer beachtlichen Pyroshow ging ein Kunstwerk nach dem anderen in Flammen auf und boten ein Spektalen, welches Gänsehaut verursachte.

Ein Tag mit viel Teamgeist, mit viel Freude, mit viel Erlebtem und mit vielen Eindrücken ist vorüber. Wir werden noch lange darüber sprechen, wir werden und noch lange erinnern und freuen uns auf die nächten gemeinsamen Erlebnisse.

Danke an das Dorf Peterwitz für Eure Gastfreundschaft, an Roland Keil (http://www.keiro.de/) und sein Team, an Index F, an unser Orga-Team und an alle, die dabei waren…

Fotos: Katharina Wutzler, Marek Hupe, Michaela Grafe